Einfach digital abrocken!

Ein „Elevator Pitch“ bedeutet: In 90 Sekunden erklären, was Sache ist. In dem Video unten präsentiert unser Chef Frank Spiegelhoff den Elevator Pitch von softwareproduktiv.

Das Fazit? (Achtung, Spoiler;) )
Wir helfen unseren Kunden, digital abzurocken. Denn mit uns ist Digitalisierung ganz einfach. Mit uns macht sie nicht mehr Arbeit, sondern weniger.
Denn dann erledigt die Technik die stupide Arbeit und der Mensch hat wieder mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.
Wie das in deiner Firma aussehen soll? Das finden wir gemeinsam heraus.
softwareproduktiv – damit deine Firma wieder: rockt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9pcmk3RkhXb29pTSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Ließ die komplette Story zu unserem elevator pitch!

Seit über 20 Jahren beraten wir Unternehmen in Sachen Digitalisierung. Wir schauen uns ihre Strukturen an, ihre Arbeitsverteilung, ihre Organisation; wir erkennen ihre Schwächen und finden die Lösung der dringendsten Probleme. In vielen Fällen heißt diese Lösung schlicht und einfach: eine richtig gute Lager-Software.
Ja, so ein Programm kann wirklich Wunder wirken – also haben wir genau so ein Programm entwickelt.
stocklogistic.
Es ist simpel und clever, es ist klar strukturiert, einfach einzusetzen, einfach anzuwenden, einfach zu bedienen – und einfach zu bezahlen.
Interessiert? Hier gibt es mehr dazu:
stocklogistic

DENN WIR SORGEN FÜR DIGITALISIERUNG, DIE ROCKT!

DENN WIR SORGEN FÜR DIGITALISIERUNG, DIE ROCKT!

Okay, wir können das Wort „Digitalisierung“ langsam auch nicht mehr hören.

Aber: Wir wissen, was es bedeuten kann. Was es für uns bedeutet. Nämlich: Weniger Klein-Klein. Weniger Exceltabellen und Aktenschränke. Weniger Copy & Paste. Weniger Buffering. Weniger Lappalien, die einem tagtäglich den letzten Nerv rauben.

Dagegen: Mehr Freiheit durch mehr Struktur. Mehr Flexibilität, mehr Mobilität.
Mehr Produktivität – und mehr Spaß.

Digitalisierung funktioniert. Wenn man sie klug angeht.

Wir von softwareproduktiv reden mit dir, wir wollen dich und deine Firma kennenlernen, deinen Betrieb verstehen, die Probleme erkennen. Dann überlegen wir, was euch Sinn macht, was ihr im Alltag braucht, du und dein Team. Wir können zum Beispiel dein Lager revolutionieren (oh ja, mit stocklogistic), wir können ein wirklich klug strukturiertes Warenwirtschaftssystem in eurem Betrieb einführen, oder ein schlaues Archiv, das selbst mitdenkt und abspeichert.
Also: Wir finden die Lösung eurer Probleme.
Damit es bei euch wieder rockt.

Nope. So läuft das bei uns nicht.

Sondern so: Wir schauen uns deine Firma genau an. Wir schauen uns dich genau an. Dein Produkt, deine Dienstleistung, deine Mitarbeiter, deine Kunden, deine Räume, deine Geräte, deine Vision. Und dann überlegen wir, was bei dir Sinn macht. Was bei deiner Firma Sinn macht. Was du für deinen Alltag brauchst – und was du für deine Freiheit brauchst. Du und dein Team. Was euch Spaß bringen wird. Was euch so richtig abrocken lässt.

Digitalisierungsrechner

Digitalisierungsrechner für betriebswirtschaftliche Aufgaben von KMU im produzierenden Gewerbe
Wo besteht das größte Potenzial durch Digitalisierung?
Welches Grob-Budget müssen Sie einplanen?
Besteht ein individueller Anspruch auf staatliche Förderung?

UND WAS KÖNNTE DAS SEIN?

Nun, es gibt so einige Fragen zu so einigen Themen, auf die wir die richtigen Antworten haben. Zum Beispiel darauf:

Ein gutes Lager braucht vor allen Dingen: Ordnung. Dafür kann eine gute Software ganz einfach sorgen. Zufälligerweise haben wir genau diese Software. Sie heißt stocklogistic. Sie weiß in jedem Moment, was im Lager geschieht, sie ist immer auf dem aktuellen Stand – und Chaos war gestern.

Welche Software hilft mir dabei, ganz easy alle meine Mitarbeiter und Maschinen sinnvoll einzuplanen?

Gibt es Software, die die Arbeitszeiterfassung so einfach wie möglich machen kann – für mich und für meine Mitarbeiter?

Kann eine Software ganz einfach alle Informationen aus den unterschiedlichsten Systemen zusammensammeln, die ich für wirklich wichtige Entscheidungen benötige?

Welche Software kann alle Dokumente in meinem Unternehmen klug archivieren – so dass ich sie ganz einfach und schnell wiederfinde?

Gibt es einfache, kostengünstige Cloud-Lösungen, die meinem Unternehmen weiterhelfen können? (Und wie sicher sind die mittlerweile?)

Wie finde ich genau die Möglichkeiten der Digitalisierung, die für mein Unternehmen am meisten Kosten reduzieren und meinen Mitarbeitern den größten Spaß bringen?

Auf alle diese Fragen, zu all diesen Themen haben wir die richtigen Antworten. Für dich und dein Unternehmen. Oh yeah.

DAS KÖNNEN WIR

Wir wissen, was wir tun.

Wir sind echte Experten. Nein, keine Nerds – sondern (wirklich) nette Leute, die eben was von Computern verstehen. Von Software, von Hardware, von Warenwirtschaftssystemen, Kundenverwaltung, CRM, BDE, MDE und MfG. (Kleiner Scherz am Rande.) Und: Wir verstehen was von mittelständischen Unternehmen. Sie sind unsere absoluten Lieblingskunden. Denn: Wir sind selbst eins. Superpraktisch, sowas.

Wir verstehen dich. Und du uns.

Da sind wir schon beim wichtigsten Thema: Digitalisierung und Fachchinesisch. „Expertensprache“ – wie wir sie hassen. Wir sind normale Menschen, mit echten Leben, da draußen, in der Realität. Heißt: Wir reden auch miteinander. Und mit anderen Menschen. Zum Beispiel mit unseren Kunden. Wir hören dir zu, und fragen so lange nach, bis wir dich verstehen. Dann erst reden wir – und zwar so, dass du uns verstehst. Ganz ohne Netzjargon. (RLY? WFM. LOL.)

Wir sind erfahren.

Und, nein, das bedeutet nicht: alt. (Nur: mittelalt.) Aber uns gibt es schon ziemlich lange. 20 Jahre, genau genommen. Wir haben viel erlebt, viel gesehen, viel probiert, viel verworfen, und viel gelernt. Auf all dieser Erfahrung baut unsere Arbeit auf – und unser gesamtes Team. Deswegen haben wir auch ein Entwicklerteam ins Leben gerufen, damit wir uns nicht ausruhen auf unserem Erfahrungsschatz, sondern immer offenbleiben für Neues.

0
Jahre gemeinsam unterwegs.
0
zufriedene Digital-Kunden.
0
Projekte, die rocken

BEREIT?

Wir auch. Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Dann reden wir über dich, deine Firma und deren rockende Digital-Version. Oder über dein neues Projekt. Oder deine Buchhaltung. Oder deine Zukunftsvision. Oder: über Rock, Blues und Soul. (Nur so zur Abwechslung.)

NOCH NICHT BEREIT?

Du willst dich noch genauer informieren? Das ist sehr vernünftig.
Dann klick dich doch einfach mal durch unsere Website. Dort kannst du dir unser Team genauer anschauen und auch unsere Kunden; du kannst lesen, was uns wichtig ist und sehen, was wir dir anbieten.
Oder du kannst dir unser Lieblingsprodukt anschauen, stocklogistic.
Das ist sozusagen die Marie Kondo unter der Lagersoftware: Wo es auftaucht, verschwindet das Chaos.