Andreas Brill vom AIW Unternehmerverband über softwareproduktiv

Andreas Brill vom AIW Unternehmerverband über softwareproduktiv 920 613 softwareproduktiv - Die Digitalisierungs-Experten

Andreas Brill und unsere Geschäftsführer Frank Spiegelhoff und Berthold Langenbrink kennen sich nun seit über 15 Jahren. Deshalb freuen wir uns sehr über das Referenzschreiben. 

„Die meisten Mitarbeiter von softwareproduktiv und insbesondere Frank Spiegelhoff und Berthold Langenbrink kenne ich schon viele Jahre. Frank Spiegelhoff und Berthold Langenbrink waren Mitarbeiter im Lanfer Systemhaus, in dem ich seit 2001 als Geschäftsführer tätig war.

2005 gründeten sie das Unternehmen softwareproduktiv, auch in Abstimmung mit dem Lanfer Systemhaus. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen war in den darauf folgenden Jahren sehr gut und es wurden eine Reihe gemeinsamer Projekte realisiert.

Die entwickelten Lösungen für Kunden waren technologisch immer auf einem sehr hohen Level.

Andreas Brill, Geschäftführer AIW Unternehmerverband

Aber noch wichtiger als die Technik war es, dass sie sich auf den Kunden einließen und keine vorgefertigte Lösung aufsetzten, sondern sich intensiv mit den Abläufen beim Kunden auseinandersetzten. Und erst wenn sie die Abläufe verstanden hatten, wurde eine passgenaue Lösung vorgeschlagen.

 

Das war auch für die Kunden ein Mehrwert, weil es nicht nur um die Einführung einer neuen Software ging, sondern auch um die Analyse der Workflows, der

Abläufe im Unternehmen. Oft stellten Kunden dann fest, dass geänderte Abläufe eine deutlich höhere Produktivität ermöglichten. Heute hilft diese Erfahrung in der Beratung zur Digitalisierung von Workflows, gerade im Mittelstand.

Und sehr angenehm dabei ist, dass kein „Fachchinesisch“ gesprochen wird, sondern die Lösungen verständlich präsentiert werden.

Ich freue mich, dass heute softwareproduktiv im AIW Unternehmensverband aktiv ist und wir weiterhin ein sehr freundschaftliches Verhältnis führen.“

Andreas Brill
Geschäftsführer
AIW Unternehmensverband
„Aktive Unternehmen im Westmünsterland e.V.“

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.