GEMEINSAM. DIGITAL. ROCKEN.

GEMEINSAM. DIGITAL. ROCKEN. 400 199 softwareproduktiv – Gemeinsam. Digital. Rocken.

Im Jahre 2005 ist unser Logo entstanden. Seitdem durften wir viele Erfahrungen sammeln und wissen nun, dass IT-Projekte nur mit viel Menschlichkeit funktionieren. Vertrauen,  gute Kommunikation, Agilität, Emotionalität, Empathie, und Kreativität wurden zu unseren zentralen Werten. Das Zahnrad passt einfach nicht mehr zu uns.

Vertrauensvoll haben wir uns an die fantastische Christina Winter gewand. Lange haben wir uns über die neue softwareproduktiv Identität unterhalten und neue Slogans ausgedacht. Irgendwann sind wir auf das Thema Rock gekommen. Wir sehen bei der Rockmusik viele Parallelen zur Digitalisierung:

  • ständige Veränderung
  • kein Perfektionismus oder Virtuosität, einfach starten
  • ausprobieren ausdrücklich erlaubt
  • Authentisch und Individuell
  • Kundennähe

Christina hat uns nun folgende Entwürfe gesendet.

1)

2)

3)

4)

Damit es rund wird und richtig rockt, planen wir natürlich auch weitere Änderungen unseres Auftritts.

  • auch auf unserer Webseite werden wir duzen
  • unsere Visitenkarte wird wie ein Konzertticket gestaltet
  • unsere Kunden / Referenzen kommen in unsere Hall of Fame
  • Organisation von Konzerten mit VIP-Pass für Kunden

Eine Marke kann nur Aufmerksamkeit wecken und in Erinnerung bleiben, wenn diese auch polarisiert. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit so einer Marke die Kunden anziehen können, die das auch cool finden und zu uns passen.

Was haltet Ihr davon? Welches Logo gefällt Euch am Besten?

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.