Lass deine Ausbildung rocken!

Hey du! Du sitzt ja SCHON WIEDER vor dem Computer!

Coole Sache. Denn genau so jemanden wie dich brauchen wir hier.

Wir sind das Team von softwareproduktiv, eine kleine Ansammlung von jungen Leuten (na gut, wir fühlen uns zwar jung, für dich sind wir aber wahrscheinlich eher mittelalt). Egal, denn das einzig wichtige ist: Wir sind wie du. Wir lieben Computer. Wir lieben alles, was digital ist. Und wir verdienen unser Geld damit.

Hättest du da auch Lust drauf?

Okay, dann pass auf: Wir haben paar Stellen frei, ab dem 1. August 2022. Offiziell heißen die Stellen: „Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)“ und „Informatik.Softwaresysteme oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) + Fachinformatiker (m/w/d)“ Inoffiziell bedeutet das: Mit uns gemeinsam digital rocken.

Jetzt fragst du dich: Aber was machen die denn genau?

Wir machen Firmen glücklich. Unsere Kunden sind andere Firmen (z.B. ein Onlineshop für Musikinstrumente), die Lust darauf haben, besser, schneller und einfacher zu arbeiten. Dafür beauftragen sie uns. Wir schauen uns genau an, was diese Firma macht und was sie braucht, um besser zu werden, zum Beispiel: neue Software, bessere Software, neue Systeme, bessere Systeme, neue Geräte, bessere Geräte – du verstehst schon.

Und nein, das heißt nicht, dass wir den ganzen Tag Lagerbestände in Warenwirtschaftssysteme eintippen (gähn). Nope, denn wir betrachten immer das große Ganze: Welches System ist genau richtig für die Firma? Welche Software? Brauchen die Angestellten PCs, Tablets oder Smartphones – wie kommunizieren sie am einfachsten und liebsten miteinander? Wie macht ihnen die Arbeit mehr Spaß? Wie werden sie glücklich?

So viel zu unserem Können. Und du? Was kannst Du so – hoffentlich?

Du kannst alles digital. Dein Computer ist dein BFF (nein, nicht auf eine creepy Art und Weise, eher so: wichtiger Buddy). Tablets und Smartphones weißt du zu schätzen (echt süß, mit den vielen bunten Apps) – aber die sind dir nicht genug. Du willst mehr. Du willst programmieren, erfinden, alles umwerfen, neu denken. Du weißt zu schätzen, was Apple für uns alle getan hat, aber hey, Microsoft ist auch nicht übel (hello, Surface!). Du liebst The Big Bang Theory, aber du bist kein Sheldon (sorry, zu unsozial). Du bist gerne im Web unterwegs, logisch – aber du traust dich auch, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und mit echten Menschen zu reden, in der Wirklichkeit. Mit uns zum Beispiel.

Denn wir sind nett. Wir sind lustig. Bei uns kannst du viel lernen – und viel mitreden. Wir werden dich selbstständig arbeiten lassen, aber wir lassen dich dabei nicht allein.
Na, Bock auf das digitale Abrocken? Dann schreib uns doch eine Mail (….), oder ruf uns an (…).

Ehrlich: Wir freuen uns auf dich!

PS.: Wie du bemerkst, sind wir nicht normal, daher wollen wir auch keine normale Bewerbungen erhalten. Egal ob kreativ in Szene gesetzt oder in Form eines Videos, wir wollen keine Standard Schreiben mehr sehen. Daher als Tipp, lies dir unsere 6 Bewerbungstipps durch damit auch deine Bewerbung rocken wird!
Unsere Bewerbungsfrist geht bis zum 17.09.2021!
Schick uns dann deine Bewerbung als PDF an Lars Reusch (reusch@softwareproduktiv.de). Lars steht auch gerne für direkte Rückfragen unter 02871 / 23435-175 zur Verfügung. Er beißt nicht, keine Sorge.