Go Digital - Staatliche Förderung für Digitalisierung

Die go-digital Förderung: Wir digitalisieren zusammen mit Ihnen Ihr mittelständisches Unternehmen

Die go-digital Förderung: Wir digitalisieren zusammen mit Ihnen Ihr mittelständisches Unternehmen 1024 597 softwareproduktiv – Gemeinsam. Digital. Rocken.
 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2RQMjVZR3c3dVBRIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Sie möchten in Ihrem mittelständischen Unternehmen Prozesse digitalisieren? Sie möchten von der staatlichen Förderung profitieren, scheuen aber den formellen Aufwand? Dann sollten Sie uns, softwareproduktiv und go-digital, das staatliche Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie kennenlernen. Das BMWi hat uns als Partner dazu autorisiert, Sie bei der Digitalisierung Ihres Geschäftsalltags zu unterstützen. Gleichzeitig übernehmen wir auch den ganzen bürokratischen Aufwand von der Antragstellung der Fördermittel bis zur Abrechnung und dem Berichtswesen.

Wer wird mit go-digital gefördert?

Rechtlich selbständige kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft können durch die Förderung von Beratungsleistungen begünstigt werden, wenn  folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • unter 100 Beschäftigte bei Vertragsabschluss (einschließlich aller Partnerunternehmen und verbundenen Unternehmen)
  • Vorjahresumsatz oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro
  • Betriebsstätte oder eine Niederlassung in Deutschland
  • Förderfähig nach der De-minimis-Verordnung

Was wird gefördert?

Gefördert werden Beratungen und Leistungen, die den Anforderungen an digitalisierte Geschäftsprozesse entsprechen.

Sie profitieren von dem Fördersatz in Höhe von 50 % auf einen Tagessatz von 1100 €. Diese Förderung kann max. 30 Tage in einem halben Jahr in Anspruch genommen werden. In Zahlen ausgedrückt,heißt das für Sie: Eine Förderung von bis zu 16.500 € auf Digitalisierungsprojekte.

Die Beratungsleistung besteht aus zwei Schritten:

  1. Potenzialanalyse und Erstellung eines groben Realisierungskonzepts
  2. Konkretisierung und Umsetzung des Realisierungskonzepts

Wir tragen die Verantwortung für das jeweilige Projekt, stellen den Projektantrag und übernehmen die verwaltungsseitige Abwicklung des Projekts sowie die Umsetzung

Wobei können wir Sie genau unterstützen?

Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die ihre Geschäftsprozesse mithilfe digitaler Lösungen optimieren wollen.

Dabei stehen wir den KMU zur Seite, da wir bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen zum Auf- bzw. Ausbau moderner EDV-Systeme fachlich beraten und begleiten.

Was bringt Ihnen das ganze:

  • Mit der Einführung bzw. Optimierung von Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens einschließlich ihrer möglichst sicheren Abwicklung im Unternehmen oder zwischen Unternehmen und Kunden bzw. Geschäftspartnern. Mit reibungslosen Prozessen und optimierten Kommunikation außerhalb und innerhalb Ihres Unternehmens verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Geschäftspartner.
  • Je nach Wissens-, Erfahrungs- und Umsetzungsstand innerhalb des Unternehmens sind bspw. folgende Beratungs- und Umsetzungsleistungen möglich: Versand- und Retourenmanagement, Logistik, Lagerhaltung, elektronische Zahlungsverfahren. Die Beratung ist speziell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgelegt.
  • Ziel: Arbeitsabläufe im Unternehmen möglichst durchgängig digitalisieren, sichere elektronische und mobile Prozesse etablieren, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft noch wettbewerbsfähig bleibt.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.