Warum wir ROCKEN

Warum wir ROCKEN 1024 1024 softwareproduktiv – Gemeinsam. Digital. Rocken.

Du hast es schon gemerkt: Unsere Website sieht anders aus. Cooler. Rockiger. Sie passt jetzt perfekt zu unserem neuen Logo (Link: Logo-Blogartikel). Und sie passt damit nun auch perfekt zu uns.

Denn wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Arbeit rocken. Dass wir bei unserer Arbeit rocken.

Wir sind davon überzeugt, dass Digitalisierung rockt. Dass man Digitalisierung mit Leidenschaft betreiben kann, dass man dabei die Leute mitreißen kann – unsere Kunden, deren Mitarbeiter, deren Kunden.

Wir sind davon überzeugt, dass man mit Digitalisierung die Welt verändern kann. Jawoll!

Denn, mal ehrlich: Es steht uns ein Kulturwandel bevor. Nein, eigentlich sind wir schon mittendrin. Und natürlich gibt es noch Menschen, Unternehmen, Geschäftsführer, die keine Lust auf so einen „überflüssigen Quatsch“ haben (deren Worte, nicht unsere 😉) wie die Digitalisierung. Aber genau so gab es auch hunderte, oder, besser gesagt, hunderttausende von Menschen, Studiobossen, Radiomoderatoren, Konzertveranstaltern, Bigband-Dirigenten und natürlich Eltern, die überhaupt gar keine Lust auf so einen „überflüssigen Quatsch“ wie die Rockmusik hatten. Die sie sogar verteufelt haben.

Und jetzt? Regiert Rock die Musikwelt. So gut wie jede Musikrichtung, die seit den 50er Jahren in der westlichen Welt aufgetaucht ist, wurde irgendwie von Rock inspiriert. Begonnen hat alles mit Bill Haley, dann ging es immer weiter mit Elvis Presley, den Beatles, den Stones, Led Zeppelin, David Bowie, Pink Floyd, AC/DC, Metallica, U2, Nirvana, Blur, den Kings of Leon… (Ich könnte noch ewig so weitermachen.)

Das alles sind Künstler, die auf der Rockwelle mitgeschwommen sind. Nein, die deren Strömungen aufgenommen haben, sie verändert, verbessert, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt haben. Die einfach etwas ausprobiert haben. Etwas getan haben. Etwas erschaffen haben. Sie haben versucht, sich in ihrer eigenen Art auszudrücken, ohne darauf zu achten, was sich „eigentlich gehört“. Ja, sie haben sämtliche Regeln gebrochen. Dabei haben sie aber ganz genau darauf geachtet: Was sagen ihre Fans dazu? Was gefällt denen? Was brauchen diese Menschen, in dieser Welt – was ist ihr Lebensgefühl, was ist ihre Zukunft?

Diese Rocker waren der Überzeugung, dass ihre Musik das Lebensgefühl ihrer Fans ausdrückt. Dass sie die Zukunft ist. Dass die Welt eine bessere wird, eine coolere, lässigere, lebenswertere – mit ihrem Rock.

Und genau diese Überzeugung haben wir auch. Digitalisierung ist die Zukunft. Wir wollen sie mitgestalten. Wir wollen dabei sein, wenn sie auseinander genommen wird, wieder zusammengesetzt, neu definiert, wieder verworfen und tausendmal verbessert wird.

Wir wollen Veränderung. Wir wollen etwas tun – und wenn wir dabei Regeln brechen, bitte. Denn wir wollen eine neue Art der Arbeit erfinden.

Und dabei hören wir ganz genau auf unsere Fans, auf unsere Kunden: Was wollen sie? Was brauchen sie?

Was brauchst du?

Wir lieben Digitalisierung. Weil sie bei uns nur das eine Ziel hat: Diese Welt besser zu machen. Deine Welt besser zu machen. Deine Firma besser zu machen.

Wir wollen eine Digitalisierung, die dich begeistert. Die dein Unternehmen begeistert.

Und wenn wir dafür bis 2 Uhr nachts in unserem Bandraum bei einem Kasten Bier stundenlang den Kopf darüber zerbrechen müssen, dann, bitte, dann tun wir das eben.

Wie, warum?
Weil wir GEMEINSAM DIGITAL ROCKEN.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.